GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Saitenerklärung?? <

Thomann Kontrabass 33

> Ein Traum erfüllt

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Kauf & Verkauf - Neuling

rolam1 Profilseite von , 16.03.2007, 13:03:54
Thomann Kontrabass 33
Hallo! Bin E-Bassist und möchte gerne auf KB umsteigen. meine frage ist ob der Kontrabass 33 (3/4) von Thomann was taugt.oder gibt es bessere alternativen in der Preisklasse. http://www.thomann.de/at/thomann_kontrabass_33_02.htm ich danke für euere Hilfe schöne grüsse...
Bassist14 Profilseite von Bassist14, 16.03.2007, 14:36:56

hallo rolam1

benutzte doch mal die suchfunktion. über thomann-bässe ist hier schon VIEL geschrieben worden

Neuester Beitrag herby Profilseite von , 16.03.2007, 14:57:43
Ich hab 2 Kontrabässe von Thomann aus Sperrholz unter 1000E, den schwarzen und den Sunburst......hab bei diesen Bässen die Erfahrung gemacht, dass sie ganz gut klingen, aber vom Geigenbauer nachgearbeitet werden müssen. Ist meines Erachtens unumgänglich, das Griffbrett nochmal sauber von`nem guten Geigenbauer abziehen zu lassen!! Eventuell sollte man auch den stimmstock richtig plazieren lassen. Und wenn man `nen richtig anständigen Bass mit`nem guten Spielgefühl haben will, dann muß Steg anständig angepaßt werden und Obersattel auch.....bist je nachdem nochmal 150-300E los...denke,dass wird dir auch bei diesem Bass nicht erspart bleiben.
Saitenerklärung?? <Zurück zur Liste> Ein Traum erfüllt

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 04.12.2019, 20:31:10.