GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

zweitbass jazz, ein paar meinungen bitte <

Hornhautrisse

> Saitentausch, biete Presto UL

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Üben

Albbass Profilseite von Albbass, 18.12.2006, 00:05:11
Hornhautrisse

Hallo Bassgemeinde,

Seit Jahren plagen mich in der Winterzeit äußerst schmerzhafte Hornhautrisse an der Fingerkuppe besonders am ersten Finger. Diverse Salben ausprobiert, ohne Erfolg, Hornhaut abgeschliffen, ebenso erfolglos.

Weiss da jemand einen guten Rat was da sicher hilft ???

Vielen Dank !!

 

bassogrosso Profilseite von bassogrosso, 18.12.2006, 03:49:09

Hallo Albbass

(kommst du vodrAlb raa?)

Ja, das ist ein Problem - das ich selber nicht habe, aber das wohl nicht selten vorkommt... möglicherweise  spielt da die Genetik mit, aber  versuch's doch mal mit regelmäßigem  Einölen der Finger (besonders nach dem Kontakt mit Wasser, Seife etc.) mit  Johanniskrautöl; (davon habe ich ein Spender im Bad,ein Fläschchen  im Auto, ein kleines in der Basshülle...)

Was ich vor kurzem probiert habe und was sich auch sehr gut anfühlt, ist : Hirschtalg (z.B. Askina Skin Hirschtalgstift von der Firma B.Braun -ist wohl ne  Schweizer Firma, vermutlich gibt es sowas aber auch ich in BRD...)

Viel Glück

bassogrosso

 

Neuester Beitrag jonas Lohse Profilseite von , 21.12.2006, 20:16:39
Hirschtalg habe ich auch immer dabei: wenn man nach dem dritten Set so richtig durchgeschwitzt ist und alles klebt - Finger, Saiten, Hals, ... – dann hilft etwas Hirschtalg auf den Fingerkuppen, die Geläufigkeit halbwegs wieder herzustellen.
zweitbass jazz, ein paar meinungen bitte <Zurück zur Liste> Saitentausch, biete Presto UL

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.