GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Bass im Flieger <

Picato Innovation Farbcode

> Guckt mal, ne Hymne

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

Jo Ritterbeck Profilseite von , 26.11.2006, 19:00:11
Picato Innovation Farbcode
Hi liebe Bass-Liebhaber,

nachdem ich bisher Obligato-Saiten gespielt habe (Pizz.und Arco), habe ich jetzt zwei Sätze Picato Innovation bei ebay
ersteigert.
Einen gebrauchten Satz mit den üblichen Farbcodes am oberen Ende und mit einem Messingknebel am Ende. Hier sieht man auch das Kernmaterial als matt-weiß-gelblich undurchsichtiges Synthetikmaterial.
Weiterhin einen neuen Satz ohne Originalverpackung und mit etwas verschiedenem Aussehen: So sind alle Umspinnungen oben wie unten hellblau. Am Ende sitzt eine kleine Metallscheibe vor dem verknoteten Kern-Synthetik-Material.
In diesem Fall jedoch klar wie Glas.
Ich habe von Innovation H 140 und B 140 gehört.
Dabei scheint es sich bei dem gebrachten Satz um die H-Type zu handeln. (solider Kern)
Was aber ist mit dem neuen Satz: Entspricht der der geflochtenen braided core Version oder sind das gänzlich andere Saiten?
Nebenbei: mit den Obligato bin ich sehr zufrieden. Sowohl im Jazz-Kontext wie auch im Klassik Unterricht.
Lediglich das verdrillen der Saiten im Pizz.Spiel ist etwas
störend.
Bei meinem Jazz-Lehrer Johannes Vos aus Maastricht habe ich dann die Innovations mit soldidem Kern kennengelernt.
Ich hoffe, dass sich jemand findet, der diese doch sehr spezielle Frage beantworten kann.
Mit vielem Dank im Voraus.
Jo Ritterbeck
Neuester Beitrag AndreasJung Profilseite von AndreasJung, 02.12.2006, 17:49:05
Hallo,
ich spiele auf meinem Dienstbass einen Satz Innovation braided core. Der sieht allerdings anders aus als von Dir beschrieben. Bei mir ist die untere Umspannung dunkelblau/gelb und oben verschiedene Farben. Die Saiten sind ziemlich dick und eignen sich meiner Meinung nach sehr gut für Bässe die eher hell klingen. Meiner ist auf jeden Fall im Klang wesentlich weicher geworden.Vieleicht konnte ich Dir ja weiterhelfen.
VG Andreas Jung
Bass im Flieger <Zurück zur Liste> Guckt mal, ne Hymne

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.