GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

EBS Gorm 350 für E-Upright Kontrabass <

Suche Größenvergleichstabelle o.ä. f. 1/8 bis 4/4 Bässe (owT)

> Bassbauer Wilfer in Schweden

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbau

Uli Profilseite von , 04.11.2006, 19:29:38
Suche Größenvergleichstabelle o.ä. f. 1/8 bis 4/4 Bässe (owT)
.
Samy Profilseite von Samy, 04.11.2006, 19:55:22
Die Frage ist dabei, welche Größen Du damit eigentlich meinst, die Du vergleichen willst, denn sooo eindeutig ist meines Wissens die Zuordnung nicht (mehr?!?!) es tauchen z.B. "immer mal wieder" Bässe auf, die mit einer 3/4-Mensur und Korpus-Massen eines 4/4 ausgestattet sind... kann es übrigens sein, dass das "zugenommen" hat? Ansonsten... vielleicht hilft Dir die Site von Jonas Lohse schon mal etwas weiter....
http://www.kontrabassblog.de/?page_id=5
da sind zumindest einige "Anhaltspunkte"....
Neuester Beitrag Daniels Profilseite von , 07.11.2006, 22:11:02
Ganz richtig. Es gibt Überschneidungen bei den Mensurlängen, so daß eine eindeutige Grenze zwischen bspw. 3/4 und 4/4 nicht gezogen werden kann.
Ich habe für mein Studium eine kleine Arbeit über den Kontrabass geschrieben. Und in der Literatur Tabellen dazu gefunden.
Ich will mal versuchen, Dir das per mail zu schicken.
EBS Gorm 350 für E-Upright Kontrabass <Zurück zur Liste> Bassbauer Wilfer in Schweden

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.