GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

tausch dvd <

Jazzworkshop?

> Ausgleichsgymnastik

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Jazz

max Profilseite von max, 04.11.2006, 13:03:18
Jazzworkshop?

Hallo!

Kann mir jemand einen Jazzworkshop für einen Amateurjazzbassisten in 2007 empfehlen? Ich schwanke derzeit zwischen Rainer Glass (Erlangen) und der Schlot Musikschule (Berlin). Vielen Dank schon mal,

max

Jörn Profilseite von , 05.11.2006, 12:26:52
Ich war ein paar Mal auf Einladung beim alten Joe Viera in Burghausen, Zentrum für zeitgenössische Musik. Die Kurse finden Anfang Januar 4-5-tägig statt und im Sommer gibt's zweimal eine Woche, die man auch beide buchen kann. Für die Kurse brauchst Du Kondition und Hornhaut, weil in den Combo-Workshops die Aufgabe der Rhythmusgruppe darin besteht, die Jamey-Aebersold-Platte zu ersetzen. Trotzdem sind die Kurse kurzweilig und machen insgesamt Spaß. Jeden Abend wird in einem Keller gejammt und getrunken, am Ende findet ein Abschlußkonzert der Teilnehmer statt.


Viele Grüße
Jörn
Jörn Profilseite von , 05.11.2006, 18:48:26
Kleine Ergänzung: Mein Burghausen-Vorschlag soll Dich keineswegs vom Schlot abhalten. Das Schlot ist ein renommierter und sympathischer Jazzclub in Berlin und die Dozenten sind alle Musiker, die man aus der Jazzszene kennt und mit denen man ab und zu mal spielt. Ich vermute, daß die Workshops dem Club-Niveau entsprechend gut sind.

Jörn
jonas Lohse Profilseite von , 05.11.2006, 17:17:14
Alljährlich veranstalten das Jazzinstitut Darmstadt und der Darmstädter Bassist Jürgen Wuchner die Darmstädter Jazz Conceptions (... wow, dreimal DA in einem Satz.) Die übrigen Dozenten wechseln jährlich, und ich habe bisher eigernlich nur positive Berichte gehört.
Jörn Profilseite von , 09.01.2007, 00:33:55
Das Schlot bietet einen Anfänger-Bandworkshop an, und zwar Freitag, 02.02.07 und Samstag, 03.02.07. Unter http://www.global-jazz-academy.org könnt Ihr mehr erfahren oder Kontakt aufnehmen. (Ich bin kein Mitarbeiter des Schlots.) Gruß Jörn
Neuester Beitrag max Profilseite von max, 12.01.2007, 23:46:39
So, nun habe ich mich zum "Jazz and the City"- Workshop vom 08.07-13.07.07 im Schlot angemeldet- bin gespannt. Wenn jemand interessiert ist, teile ich hinterher mit, wie´s war.
tausch dvd <Zurück zur Liste> Ausgleichsgymnastik

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.