GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

mein erstesmal !! <

Framus E-Kontrabass Wertbestimmung

> Kontrabass und Wohnrecht...

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Electric Upright Bass (EUB)

Ralph Profilseite von , 31.10.2006, 13:16:51
Framus E-Kontrabass Wertbestimmung
Hallo an alle Bassisten.
Ich habe einen sehr gut erhaltenen Framus E-Kontrabass Bj 1962. Incl. Ständer. Ich möchte das Instrument verkaufen.
Habe aber keine Wertvorstellung. Kann mir jemand weiterhelfen?
Es grüßt

Ralph
dominicn Profilseite von dominicn, 31.10.2006, 18:32:25
Ohne das Instrument zu sehen, kann das hier wohl niemand genau sagen. Ein Geigenbauer kann dir aber sicher ein Wertgutachten anfertig. Das kostet im Normalfall auch Geld, bei meinem Geigenbauer 35,-€.
Neuester Beitrag Bassist14 Profilseite von Bassist14, 31.10.2006, 19:38:30
ich bezweifle, daß ein "normaler" geigenbauer, wenn er sich nicht speziell mit eubs befasst, den wert realistisch schätzen kann.
ab und an werden framus-eubs bei ebay versteigert, ich finde sowas spiegelt dann recht gut den marktwert wieder.
als ebay-mitglied kann man in der erweitereten suche auch nach abgelaufenen artikeln suchen. das würde ich mal probieren.
(mein persönlicher tip: um die 2000€)

grüße
bassist14
mein erstesmal !! <Zurück zur Liste> Kontrabass und Wohnrecht...

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 20.07.2019, 11:33:10.