GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Linkshänder... Fluch ? Hilfe ? oder doch Segen? <

Glockenklang Uno deluxe

> Quintstimmung C-G-D-A

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Verstärker&Bassboxen

Mulch Profilseite von Mulch, 14.09.2006, 16:11:54
Glockenklang Uno deluxe
Hallo, ich wollte mir die Glockenklang Uno deluxe als Universalbox für E-Bass zulegen. Topteil Gallien Krueger, Stilrichtung Jazz und Top 40. Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrung mit Glockenklang?
MfG
Mulch

boris Profilseite von , 20.09.2006, 00:33:07
also ich hab ein walter woods topteil und eine 2x10 glockenklang (duo 4ohm) und spiel mit dem kontrabass jazz und mit dem ebass rock drüber und bin sehr zufrieden. 2 von meinen basskollegen haben sich in die box verknallt, einer davon ein uno deluxe nutzer. obwohl die uno auch super klingt, die duo find ich noch ein tick besser (und richtig laut ist mit der kein problem)
christoph reisdorf Profilseite von , 20.09.2006, 11:28:31
Hallo Mulch,

ich finde die Uno ebefalls sehr gut. Sie hat ein sehr ausgewogenen Klang, und ist alles andere als "mulmig", was den 15ern gerade mit Kontrabass gerne nachgesagt wird.

Wo ich Boris beipflichten muss, ist der besagte nicht ganz so hohe Schallpegel der Box ( sofern der für Dich interessant ist ).

Wenn Du die Gelegenheit hast, würde ich in jedem Fall anraten, auch mal die Double ( 2*12 ) anzutesten. Die Klingt aus meiner Sicht mit dem Kontrabass noch eine Spur besser, und hat unendliche Reserven....

Ich spiele die Quattro ( 4*10 ) und die Double als Stack, wenn ich mich aber für nur eine Box entscheiden müsste, wäre es definitiv die Double, weil sie bei Bedarf erheblich mehr Druck macht, als die 10er Bestückung.

MfG,
Christoph
sammy Profilseite von , 20.09.2006, 11:53:25
Da muss ich wiederum Christoph Recht geben... die Double war und ist für meine Ohren (immer noch) so eine Art "Referenz"-Box... einfach genial... und auch im Vergleich mit der Uno "fehlt" mir da nichts... auch nicht beim E-Bass...und mit KB geht sie "sowieso" besser.... übrigens... für den Fall, dass jemand mal eine "kleine, aber feine" 1x10 sucht... mal die Ironman bon Musician Sound Design probieren..... http://www.silvermachine.de/en/ironman.htm fand ich ziemmlich bis sehr beeindruckend......
Neuester Beitrag LeBass Profilseite von LeBass, 20.09.2006, 13:38:23
Ich schließ'  mich den 2*12" - Liebhabern an...
Ich spiel E- und Kontrabass über eine Double und bin sehr zufrieden. Die Duo kam mir im Laden mit dem E-Bass zwar etwas funkiger bissiger vor, aber dafür ist die Double das Allroundtalent!
Ebenfalls sehr schön, aber etwas mittig rockiger ausgeprägt, klang eine Mesa Boogie 2*10"...
Ich würd in der Preisklasse ruhig verschiedenes ausprobieren, so hätte mich auch die Eden 2*12" interessiert...

Grüsse, Danny
Linkshänder... Fluch ? Hilfe ? oder doch Segen? <Zurück zur Liste> Quintstimmung C-G-D-A

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 20.05.2019, 14:28:10.