GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

L.R. Baggs Ultra Bass Pickup - Infos gesucht! <

EBS Gorm 350 für E-Upright Kontrabass

> Suche Größenvergleichstabelle o.ä. f. 1/8 bis 4/4 Bässe (owT)

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Electric Upright Bass (EUB) - Verstärker&Bassboxen

weipl Profilseite von weipl, 13.09.2006, 12:54:13
EBS Gorm 350 für E-Upright Kontrabass

hi bassler,

ich brauch dringend eure Hilfe.

Spiele den Palatino VE500 über meinen EBS Gorm 2x10 + Horn und bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Sound. Ich bring ihn einfach nicht hin :-(

Hab derzeit  den MarkBass Mini CMD 121P im Test und ich find den sogar besser vom Sound als meinem GORM.  Jedoch viele Musiker die ich kennen raten mir ab vom MarkBass und verstehen nicht daß der Gorm den Sound nicht hergibt.

Hat wer Erfahrung mit EBS Gorm und Upright Bass , dann bitte melden.

danke

 

 

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 13.09.2006, 14:19:26
hallo weipl
>>>>>>Jedoch viele Musiker die ich kennen raten mir ab vom MarkBass und verstehen nicht daß der Gorm den Sound nicht hergibt.

Hat wer Erfahrung mit EBS Gorm und Upright Bass , dann bitte melden.<<<<<


versuchs doch mal umgekehrt: durchsuche mal das forum nach "markbass" und guck dir die empfehlungen und erfahrungsberichte an.

und vertraue auf dein urteil, und nicht das von anderen.
(schon garnicht auf das von anonymen internet-postern...
weipl Profilseite von weipl, 13.09.2006, 14:28:32

hi bassist14,

hab ich schon gemacht, danke.

würde mir auch den MB kaufen, jedoch möchte ich vorher noch den EBS verkaufen und das ist verdammt schwer.daher such ich wen, der diese Kombination EBS Gorm und Upright Bass spielt und mir einen Rat gibt ( Einstellung.. ect.)

scheeene Grüsse

weipl

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 13.09.2006, 14:40:00
ok, habs verstanden.
viel erfolg!
chuckrainy Profilseite von , 02.11.2006, 17:58:40
Hi, ich find 12er Speaker immer etwas geeigneter. Greif doch mal den Sound nach der Vorstufe ab und hör dir das mal über einen Stuiomonitor evtl auch über Kopfhörer an.

Und anders herum, geh mal mit Deinem Bass ins Musikgeschaeft zum Amps testen, ob Du damit überhaupt Deinen Traumsound findest.
Neuester Beitrag bass-me-up Profilseite von bass-me-up, 08.11.2006, 08:38:43

ich denke auch, dass es wohl weniger ein verstärker-problem ist, sondern eher der palatino nicht so doll klingt. am besten wirklich mal mit dem bass in ein musikgeschäft und vers. amps testen. ich selbst spiele einen yamaha slb-200 (mit underwood pickup) über einen aer basic performer amp.

 

grüße

steffen
http://www.bass-me-up.de

L.R. Baggs Ultra Bass Pickup - Infos gesucht! <Zurück zur Liste> Suche Größenvergleichstabelle o.ä. f. 1/8 bis 4/4 Bässe (owT)

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 22.07.2019, 01:38:17.