GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Gürtelschnallenmassaker <

was kostet so´n kontrabass?????????????

> Mittenwald 3/4 Bass

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Kauf & Verkauf

km Profilseite von , 26.08.2006, 19:19:43
was kostet so´n kontrabass?????????????
3/4 , vollholz,Decke +Boden haben sich gelöst, längsriss an der zarge unten ca.50cm, sehr zerkratzt, schildchen innen "mittenwald".erstaunlicherweise hat der Kontrabass trotzdem einen guten ton in allen lagen.

1.wie könnte der preis für so einen bass sein?
2.was müsste man in etwa an reperaturkosten rechnen?

grüße - in der hoffnung, ihr habt auch wenn noch so kleinen tip.

karl
laoh Profilseite von laoh, 26.08.2006, 21:05:18
was wollen dafür haben?
gruß
laoh
Sargschreiner Profilseite von , 26.08.2006, 22:33:56
Wert ca. 1,95 Euro. Reparaturkosten ca. 180 - 200 Euro je nachdem, ob man mit Spax oder Nägeln oder Froschfotzenlederleim repariert.
Flitz Profilseite von , 27.08.2006, 00:05:22
"Froschfotzenlederleim" - Muß das sein?
Sargschreiner Profilseite von , 27.08.2006, 12:04:22
Nein, muss nicht unbedingt Froschfotzenlederleim sein. Es geht ja auch mit Spax oder Nägeln, ist sogar billiger.

Jedoch verleiht obengenannter Leim dem Instrument ein gewisses Etwas, if you know what i mean.
laoh Profilseite von laoh, 27.08.2006, 23:03:28
wenn es die tierschützen erfahren!
dann bleibt nur spax oder nägel:-)
Neuester Beitrag TilmanV. Profilseite von TilmanV., 28.08.2006, 00:52:56
Nägel vielleicht noch gerade so eben, aber für Spax ist an der Zarge doch viel zu wenig Fleisch, die fassen doch gar nicht. Besser wäre vielleicht PU-Schaum, hilft auch gleich gegen Rückkopplung bei Verstärkung. Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen bei Papis Bass!
Gürtelschnallenmassaker <Zurück zur Liste> Mittenwald 3/4 Bass

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 04.12.2019, 20:31:10.