GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

KLangverbesserung <

Pirastro Pizzicato

> strings for solo & orchestra playing

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

Uli Profilseite von , 14.08.2006, 12:49:40
Pirastro Pizzicato
hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit Pirastro Pizzicato? Ich habe mehrfach gehört, daß diese Saiten Verarbeitungsprobleme haben. Wie ist der Vergleich mit Vevet Garbo und Anima?
Gruß Uli
Uli Profilseite von , 17.08.2006, 09:29:28
weiß wirklich keiner was über die "Pirastro Pizzicato"?
Neuester Beitrag jonas Lohse Profilseite von , 17.08.2006, 11:03:47
Ich hatte seinerzeit ein paar Prototypen von Pirastro bekommen, bei denen die G-Saite immer recht schnell hinüber war. Die Silberumspinnung verrutschte, und die Saite war "tot". Solange sie noch in Ordnung waren, klangen sie recht kräftig, fokussiert und sustainreich, und eigentlich nicht so darmtypisch dunkel-holzig, wie man es erwarten würde.
KLangverbesserung <Zurück zur Liste> strings for solo & orchestra playing

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 20.05.2019, 14:28:10.