GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

ebs 110 neo <

5-Saiter Investition?

> Bogenhaltung - Silvio Dalla Torre

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Kauf & Verkauf

Brain Profilseite von Brain, 12.08.2006, 16:11:58
5-Saiter Investition?
Hallo Basser,
ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen 5 Saiter zulegen sollte.
Da ich überwiegend Klassik spiele und in Orchestern oder Kammermusik-Gruppen
tätig bin wollte ich Fragen wieviel ein brauchbarer 5er schätzungsweise Kosten würde.
Brauchbar ist für mich einer, bei dem man auch noch eine Bach Suite in den höheren
Lagen schön spielen kann und dabei noch eine solide Lautstärke abgibt.^^


Danke im vorraus,
martin
Ferdinand aus Solingen Profilseite von , 12.08.2006, 17:38:38
Hallo Martin,

Du musst da schon mit einer hübschen Summe rechnen, die für einen 5-Saiter angelegt werden müssen. Je nachdem ob Du einen aus Massivholz oder mit massiver Decke kaufen möchtest, liegen da die Preise bestimmt jenseits der 2500 Euro Marke. Am besten wäre es für Dich sich mal in einigen Geschäften (Geigenbauer o.ä.) schlauzumachen. Wünsche Dir Glück mit Deiner Entscheidung !

Gruß

Ferdi
Neuester Beitrag streichbass_ Profilseite von , 12.08.2006, 22:40:38
Kannst ja auch mal hier schauen: http://www.geba-online.de/Marktplatz.php?rubrik=1&unterrubrik=1 (warum in die Ferne schweifen...)
ebs 110 neo <Zurück zur Liste> Bogenhaltung - Silvio Dalla Torre

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.10.2019, 15:58:18.