GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Welche Tonabnehmer für Palatino EUB? <

D-Saite zu hoch

> Wie wirkt sich die Nauart eines Stegs auf den Klang etc. aus?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Stimmen & Stimmungen

Marius E. Profilseite von , 15.07.2006, 18:35:27
D-Saite zu hoch
hallo,
ich habe neulich all die saiten meines e-basses zum ersten mal komplett ausgewechselt. aber jetzt ist das problem das sich die d-saite so ziemlich genao so anhört wie die g-saite! ich habe schon etwas an der brücke experimentiert, neu gestimmt aber es hat alles nichts geholfen! vielleicht wisst ihr ja eine lösung!

danke schonmal im vorraus!
mit freundlichen grüßen
Marius
Neuester Beitrag Jonas Lohse Profilseite von jlohse, 15.07.2006, 21:09:48
Wenn die D-Saite irrtümlich zu hoch bzw. auf G gestimmt ist, musst Du sie eben auf D runterstimmen. Wo ist da das Problem?
Welche Tonabnehmer für Palatino EUB? <Zurück zur Liste> Wie wirkt sich die Nauart eines Stegs auf den Klang etc. aus?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.07.2019, 23:03:28.