GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Moskauer Musikinsturmenten Kombinat <

Neue D'Addario Prelude-Saiten

> Violone: Was ist authentisch?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

Bassfreund Profilseite von Bassfreund, 27.06.2006, 18:50:27
Neue D'Addario Prelude-Saiten
Hat jemand von euch schon mal die neuen D'Addario Prelude-Saiten unter den Fingern bzw. unter dem Bogen gehabt und kann eine erste Bewertung abgeben?
Jörn Profilseite von fetti, 15.09.2015, 19:31:03

Hat jemand die Saiten mittlerweile mal gespielt? Sind die schlechter als die Helicore?

Neuester Beitrag midioma Profilseite von midioma, 15.09.2015, 23:27:44

Nicht unter den Fingern gehabt, aber ...

das sind Saiten mit massivem Stahlkern, üblicherweise eher etwas steif und federnd, die Prelude sollen aber deutlich besser sein als man von der Konstruktion her erwarten würde. Bezieht sich wohl am ehesten auf die höheren Saiten.

Im amerikanischen Talkbass-Forum findet man dazu was sofern man die Suchfunktion bemüht.

Die Prelude sind günstige Anfängersaiten, da aber wohl die besseren. Ich vermute mal sehr stark, dass die Helicore mit Seilkern deutlich besser sind. Weshalb sollte die Firma sich selbst Konkurrenz machen? In der Praxis macht's aber manchmal auch die Mischung...

Moskauer Musikinsturmenten Kombinat <Zurück zur Liste> Violone: Was ist authentisch?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.10.2019, 15:58:18.