GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Kontrabass-Funk <

Garbo-Grünspan

> Barockbogen versus deutscher Bogen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

michael waterstradt Profilseite von , 24.04.2006, 18:59:18
Garbo-Grünspan
Hallo Leute, habe seit 3 Monaten Velvet-Garbo Saiten auf meinem Bass und der Sound ist wirklich sehr gut. Das Problem ist: die Finger an der rechten (pizz)-Hand sind nach dem spielen leider grün von der Kupferumspinnung der tieferen Saiten. Habt ihr Tipps ob es gesunheitsschädliche Folgen hat oder wie man den Grünspan von der Saite und den Fingern entfernt?
Gruße aus Berlin
Neuester Beitrag Andre Profilseite von Andre, 24.04.2006, 19:19:35
Hallo Michael,

versuche es doch mal mit alkoholhaltigem Saitenpflegemittel (wenns sowas gibt überhaupt), aber ich denke normales Saitenpflegemittel müsste auch gehen!

Gruss Andre!
Kontrabass-Funk <Zurück zur Liste> Barockbogen versus deutscher Bogen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.07.2019, 18:58:58.