GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Satzharmonie Obligatos <

Kann man Solo-Saiten normal nutzen?

> corelli strings

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

Guido Profilseite von , 18.04.2006, 20:25:11
Kann man Solo-Saiten normal nutzen?
Hallo,
ich habe Pirastro Obligato Saiten ersteigert, aber versehentlich in Solo-Stimmung. Bin am überlegen, ob ich die aufspannen kann und normal stimmen kann.
Bin noch auf unterem Level, Rockabilly, Wechselbass...

Stahlsaiten sind mir zu hart für die Finger, auch wenn die besser klingen. Desswegen habe ich bisher auf Nylonsaiten von La Bella Supernil gespielt, da sind die
E und die A drahtumwickelt. Bin mit denen auch sehr zufrieden. Nun will ich einen zweiten Bass, der nur Stahlsaiten hat, neu bespannen. Kann mir jemand sagen, ob ich mit Pirastro Obligato richtig liege, wenn ich
leichte Bespielbarkeit und höhenreichen Rockabilly-Sound suche?
Und macht der Unterschied von nur zwei Halbtönen so viel aus?
Neuester Beitrag Puck Profilseite von , 19.04.2006, 00:14:26
Kannste machen!
Satzharmonie Obligatos <Zurück zur Liste> corelli strings

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.07.2019, 23:03:28.