GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

instrumentenwechsel - live <

Edgar Meyers Saiten

> Deckenriss und Frage zu Saitenspannung

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

Albbass Profilseite von Albbass, 10.04.2006, 00:09:45
Edgar Meyers Saiten
Hallo,
Weiß jemand in der großen Bassgemeinde zufällig welche Saiten der Edgar Meyer Spielt?
Vielen Dank für Eure Nachricht.
Bassist14 Profilseite von Bassist14, 10.04.2006, 00:17:47
hallo Albbass,

so weit ich weiß Spirocore E,A Flexocore D,G

grüße
bassist14
bolle Profilseite von bolle, 10.04.2006, 22:05:12
glaub ich auch, allerdings sind die oberen drei in Solostimmung. ob die flexocore die 92er sind weiß ich allerdings nicht.
HCB Profilseite von , 11.04.2006, 01:05:32
Yep, spielt der Kollege überhaupt Normalstimmung? Das wurde doch hier auch irgendwann mal verhandelt. HCB
Co Profilseite von Co, 16.04.2006, 23:37:08
Die Stimmung ist A E H1 E1, also die oberen 3 Solostimmung und unten E-Saite. Er hat allerdings eine C-Extension, also eine Griffbrettverlängerung an der E-Saite, wodurch er auch bis zum Kontra C kommt.
Neuester Beitrag donquixote Profilseite von donquixote, 29.06.2010, 14:11:06

 hallo,

ich glaube er verwendet für G und D auch Priastro Permanent (http://www.youtube.com/watch?v=hV-65UMPMMA&feature=related)!

instrumentenwechsel - live <Zurück zur Liste> Deckenriss und Frage zu Saitenspannung

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 22.10.2019, 12:36:37.