GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Acoustic Image III <

Kontrabass lernen

> Pyramid Saiten

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Unterricht & Didaktik

Pete Profilseite von , 13.03.2006, 11:19:39
Kontrabass lernen
Hallo Leute,
ich habe mich im fortgeschrittenen Alter von 53 Jahren entschlossen Kontrabass zu lernen.
Ich spiele seit 15 Jahren E-Bass mehr oder weniger gut.
Ich suche jetzt in München einen Lehrer und einen Leih-Bass.
Ich würde mich freuen wenn mir der eine oder ander Helfen könnte.
Liebe Grüße aus Bayern
Pete
Neuester Beitrag bassknecht Profilseite von bassknecht, 13.03.2006, 18:17:03
Hallo Pete, Du hast aufgrund der geografischen Gegebenheit "München" die allerbesten Voraussetzungen Leihinstrument und Lehrer(in) unkompliziert zu finden (vielleicht nicht ganz billig, wenn es Analogien zu den bekannten Münchner Bier - und Mietwohnungspreisen gibt - da lob ich mir unser Ruhrgebiet, alles ganz moderat). Du wirst früher oder später mit dem sperrigen Kürzel PAK Bayern = Pädagogische Arbeitsgemeinschaft Kontrabass Bekanntschaft machen. Das sind soweit ich sie kennen gelernt habe nicht nur nette Kontrabasslehrer sondern auch Lehrer im eigentlichen Sinne d.h. Leute die ein pädagogisches Handwerk gelernt haben und nicht einfach bloß nur beeindruckend Kontrabass spielen ohne dieses weiter vermitteln zu können. Kontakte zur PAK Bayern (wahrscheinlich strukturiert bis Sektion München mit Untergruppe Giesing Nord Ost) wirst Du leicht hier über die Geba bekommen. Frohes Schaffen Roland
Acoustic Image III <Zurück zur Liste> Pyramid Saiten

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 21.10.2019, 21:02:01.