GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Mikrofone <

kontrabaß Strengberg

> Realist Pick Up für Rockabilly?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbauer

franz Profilseite von franz, 03.03.2006, 09:49:44
kontrabaß Strengberg
Ich habe einen Kontrabaß in den mehrmals das Wort STRENGBERG eingestanzt ist. Ich finde nirgendwo diesen Begriff. Denke , daß das der Name des Erzeugers ist. Kann leider keinen wie immer gearteten Hinweis, auch nicht im Korpusinneren entdecken. Auch nicht in der Literatur. Meinen Nachforschungen zufolge kann ich dieses Instrument bis in die Jahre 1920 zurückverfolgen.
Weis jemand ob es diese Werkstatt gab? Wenn ja, gibt es dazu Hinweise? Danke für Eure Bemühungen.
Bassist14 Profilseite von Bassist14, 03.03.2006, 17:11:35
hallo franz

"strengberg" muß nicht der erbauer sein.
sondern kann ggf. auch ein ein vorbesitzer sein (bässe aus bundeswehr-beständen u.ä. sind auch oft mit div. brandstempeln verziert), hats du mal nach "strengberg" gegoogelt?

grüße
bassist14
Neuester Beitrag philipp_ Profilseite von , 06.03.2006, 23:02:09
ich erinnere mich da noch an einen fernsehbericht über geigen, wo diverse stradivari geigen gezeigt wurden denen zu sowjet zeiten hammer und sicher eingestanzt wurden....
auhauha sag ich da nur....

mfg
philipp
Mikrofone <Zurück zur Liste> Realist Pick Up für Rockabilly?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.07.2019, 23:03:28.