GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Tonabnehmer REALIST einbauen <

runtergestimmte Solo- Corelli`s

> kontrabassbauer in zürich?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

Tiefstapler Profilseite von , 20.02.2006, 13:08:52
runtergestimmte Solo- Corelli`s
Hallo,
es sind ja schon Beiträge zu runtergestimmten Saiten zu finden.
Aber gibt es jemanden der Erfahrungen mit runtergestimmten
Corelli`s Solostimmung Nickel extra forte gemacht hat?
Neuester Beitrag makro Profilseite von makro, 24.02.2006, 15:42:16
ich spiele seit Jahren Corelli Saiten, musste auch schon das ein oder andere mal auf heruntergestimmten Solosaiten spielen, zur Not geht das, aber auch nur zur Not.

Ich habe zwei Saitensätze einen Solo einen Orchestersatz und eine Saitenkurbel, damit dauert der Saitenwechsel max. 20min. Da die Correlli Saiten sehr Stimmstabil sind und nach dem umspannen auch gleich die Stimmung halten ist das meinen Meinung nach die bessere Lösung.

Noch ein Wort zu den Corelli Saiten, die Versionen mit der Wolfram-Umspinnung sind zwar etwas teurer aber auf jeden fall den Nickel-Umsponnenen vorzuziehen.

Viele Grüsse, Markus
Tonabnehmer REALIST einbauen <Zurück zur Liste> kontrabassbauer in zürich?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.07.2019, 18:58:58.