GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Welchen Bass zum Anfangen <

Gute kammer musik seiten fur heller bas gesucht

> Geoff Larson from USA needs Upright bass for Hamburg

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

Danny Profilseite von Danny, 17.02.2006, 00:58:16
Gute kammer musik seiten fur heller bas gesucht
Hallo Leute !

Ich hoffe das ihr mir helfen kunt. Ich spiele in ein Kammer streich Orchester und mein bass is sehr had ein sehr “heller” Sound. Das Problem damit ist das er ein wenig zu hell und metallig ist für mein gesmack. Jedenfalls fuhr Kammer Musik.
Meine frage also ist : Habt ihr einige gute Tipps welche Seiten gut klinken können mit einen heller bas so das er etwas dunkeler klink und was besser mished mit den rest das Orchesters ?
Die Seiten die ich Jetzt gebrauche sind Pirastro Flatchrome steel Seiten. Ich habe schon Helicors probiert aber den machten meinen bas noch heller.
Auf diesen Moment bin ich offen für alle Tipps das ihr mich geben kund.

(Verzeihung für mein slechtes Deutsch aber ich bin Hollander und Deutsch ist nicht meine natürliche spräche)
birdland Profilseite von , 17.02.2006, 07:56:10
Hallo Danny,

ich hatte das gleiche Problem mit Helicors. Mit den Obligato ist der Sound weicher und dunkler geworden (Pizz und Arco).
Gruß, Birdland
bigintelligence Profilseite von bigintelligence, 17.02.2006, 09:24:11
Kann ich nur voll zustimmen
Bassist14 Profilseite von Bassist14, 17.02.2006, 10:39:20
hallo danny,

ich finde auch du solltest mal die obligatos ausprobieren.
hanz Profilseite von , 17.02.2006, 13:08:34
wenn du keinen jazz spielst, sind vielleicht die pirastro original flexocore oder pirastro original flat-chrome interessant.
Neuester Beitrag Danny Profilseite von Danny, 17.02.2006, 14:02:25
Ich habe mahl gehord das flexocors und original flat chrome beinah die selben Seiten sind. Stimt das oder ist das Humbug ?
Welchen Bass zum Anfangen <Zurück zur Liste> Geoff Larson from USA needs Upright bass for Hamburg

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.