GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

wiedereinmal Velvet Strings <

Bass Noten im Netz???

> Basshülle

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten & Literatur

Frank W. Profilseite von , 02.10.2003, 22:22:30
Bass Noten im Netz???
Hallo zusammen,
kann mir jemand eine Quelle im Internet für Bass Noten sagen? Ich habe schon ein bischen gesucht aber fast ausschließlich nur diese Tabulatoren gefunden; ich suche aber Noten. Vom Musikstil suche ich nichts bestimmtes, sondern möchte einfach mal ´nen "Rock-Klassiker" oder sonst was anderes was gerade möglich ist spielen.
Besten Dank schon mal.
Gruß
Frank
Rolle Profilseite von Rolle, 02.10.2003, 22:38:03
Hallo!
Ich gehe da so vor: MIDI-Datei des Songs downloaden (jede Menge im Netz; kleine Dateien!); Bass-Spur separieren, in Noten umsetzen und ausdrucken. Ich benutze hierfür das Programm MIDINOTATE (genial). Cubase und Co. tun´s sicherlich auch, sind von der Bedienung her meist komplizierter.
Nachteil der ganzen Aktion: ich habe keine "Original"-Noten (wenn´s sowas gibt), sondern bin abhängig von der Fähigkeit (und dem "Bass-Interesse") des Programmierers. Nichtsdestotrotz: nicht alle Midi-Songs sind schlampig programmiert!
Tip: Keyboarder sind oftmals im Besitz von (käuflich erworbenen) MIDI-CDs, die i.d.R. deutlich besser programmiert sind, als das, was gemeinhin im Netz herumschwirrt.
Noch was: MIDINOTATE gibt´s umsonst in einer zeitlich befristeten Probeversion (google antesten). Nach Ablauf der Probezeit weiß sich der "versierte" Internetuser zu helfen ...
Hoffe, das hilft.
Rolle
Neuester Beitrag Frank W. Profilseite von , 03.10.2003, 14:44:34
Hallo Rolle,
danke für die Infos. Ich habe einen Bekannten der Unmengen von Midifiles hat und da werde ich mich mal eindecken. Da ich noch Anfänger bin wird das Unterfangen sicherlich nicht einfach werden aber ich werde mal schauen was ich hinbekomme. Für weitere Tipps bezüglich Noten würde ich mich auch weiterhin freuen.
Gruß
Frank
wiedereinmal Velvet Strings <Zurück zur Liste> Basshülle

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 07.11.2019, 16:44:50.