GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

gekrümmter steg - problem? <

Unter welche Seite den Shadow 951?

> kontrabass case leihen HILFE!!

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pickup & Mikrofon

herby Profilseite von , 12.01.2006, 03:40:40
Unter welche Seite den Shadow 951?
Wie ja allgemein bekannt,klingt der Shadow eigentlich nur richtig gut, wenn er nur mit einem Element gespielt wird. Die Meinungen gehen aber auseinander, unter welche Seite er sollte...hab da jetzt auch schon sehr viel probiert. Mittlerweile hab ich ihn unter der E-Saite, unter der G-Saite hatte ich an zwei Bässen zwar`n guten Sound....allerdings koppelte das schneller und die G-Saite war mir "tonal" zu dominant. Unterm E hab ich allerdings den Eindruck, die G-Seite(liegt so ja auch am weitesten vom Abnehmer weg) hat nicht genug Druck???? Oder bildet man sich sowas langsam auch ein? Die dünnere G-saite hat ja nunmal nicht den fetten Bass, wie die E Saite?? Mich würde interessieren, in welchem Stegschlitz die Mehrheit der Forumleser, die mit einem Element spielen, den Shadow haben??
Neuester Beitrag hanz Profilseite von , 12.01.2006, 17:23:17
also ich spiele den kk bassmax, der auch nur ein element hat (eigentlich zwei, aber übereinander). habe ihn unter den tiefen saiten. ist gut. einfach ausprobieren! das wichtigste ist: er muss wirklich fest sitzen.
gekrümmter steg - problem? <Zurück zur Liste> kontrabass case leihen HILFE!!

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 05.05.2021, 19:34:42.