GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Suche extra long scale akustik Bass-Saiten <

kontrabasssaiten auf akusti bass?

> nach wieviel jahren ist ein lehrerwechsel sinnvoll?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

georg klein Profilseite von , 27.09.2003, 19:48:31
kontrabasssaiten auf akusti bass?
hallo
mal ne frage an leute die ahnung von kontrabasssaiten habe. das problem sieht so aus, dass mir der sound meines akustikbasses zu leise und unspecktakulär klingt. kurz unverstärkt kann ich nur mit plektrum mit ner gitarre mithalten. zupfen is aber meiner meinung nach chööööner. könnte man deshalb hingehen und irgendwie jazz kontrabass saiten (mit langem sustain) draufziehen um mehr spass zu haben???
Roland Profilseite von , 28.09.2003, 12:06:51
hi,
würd sagen du hast null schnitte deinen akusti bass soundmässig irgendwie more trendy zu machen. ´s is so dass ´n bassound der irgendwie smooth rüber kommt und gleichzeitig druck macht (so das du mit ner akustigitarre voll relaxed mithalten könntest) immer von mensurlänge und dahinterliegender resonanzkörpergrösse abhängt. in der beziehung ist jeder akusti bass im vergleich mit dem abgefucktesten sperrholzkontrabass immer the looser und sei er (der akusti bass) noch so teuer und lass ihn auch noch so geile namen tragen wie guild und hastenichgesehen.
ich weis, scheiß spiel aber ich hab mir die physik nich ausgedacht und auch mit kontrabasssaiten auf deinem akusti bass wirst du die acoustic reality nich austricksen, da hat fuckin old helmholz immer ´n auge drauf dasses nich geht.

sorry das ich dir nix anders stecken kann aber vielleicht bewahrt es dich vor unnütz kohle raustun für kontrabasssaiten. get funky oder auf jeden fall groovy Roland
Neuester Beitrag david Profilseite von David, 28.09.2003, 22:54:29
Mann, Robi, I could koogle me über Dein schreibing!! bistn ass! Wenn Du so cool plays wie Du writes: Hat off! :=)))

dave
Suche extra long scale akustik Bass-Saiten <Zurück zur Liste> nach wieviel jahren ist ein lehrerwechsel sinnvoll?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.