GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Ungeziefer <

griffbrett lackieren

> verzogener Steg

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Griffbrett - Pflege

elvis Profilseite von , 23.09.2003, 00:13:31
griffbrett lackieren
hallo Bassfachleute!
Ich besitze einen einfachen Kontrabass der ein
schwarz gefärbtes griffbrett hat, also kein Ebenholz.Mit der Zeit bilden sich einige helle Stellen da wo die Farbe abgespielt ist,was kein problem ist.Jetzt habe ich allerdings das Griffbrett abgeschliffen um einige kerben rauszuholen und nun die Frage, wie färbe ich das Griffbrett fachmännisch wieder schön schwarz, möglichst nicht hochglanz.
Danke für eure Antworten.
Neuester Beitrag schako Profilseite von , 14.10.2003, 00:06:52
hallo,
ich kann dir leider auch nix empfehlen ,weil ich selber gerne wüßte, wie man ein abgeschliffenes Nichtebenholzgriffbrett richtig behandelt. Vielleicht beizen und anschließend wachsen? Vielleicht kann sich ja mal ein Fachmann melden?

Gruß Schako
Ungeziefer <Zurück zur Liste> verzogener Steg

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 20.07.2019, 11:33:10.