GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Suche Hillbilly Slap Strings <

Tonholz für Kontrabass

> GK NEO112

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbau

Teodor Ganev Profilseite von , 14.12.2005, 21:10:44
Tonholz für Kontrabass
Ich bin verzweifelt! Seit mehr als einem halben Jahr bin ich vergeblich auf der Suche nach Tonholz für meinen neuen Kontrabass. Bis jetzt habe ich nur Holz für die Decke gefunden und bin momentan immer noch auf der suche nach brauchbarem Holz für den Boden, die Zargen sowie des Halses!

Bitte um jeden helfenden Hinweis!

teodor
Kalle Becker Profilseite von , 15.12.2005, 11:54:55
Hallo, schau mal unter Brüder Fuchs OHG-Tonhölzer, Am Fischweiher 40, 82481 Mittenwald, Tel. 08823/1515, e-mail webmaster@bruederfuchs-tonholz.de z.B.Kontrabassboden mit Zargen (gering geflammt)300,00€ Mit freundlichem Gruß Kalle Becker
jazzbass Profilseite von jazzbass, 06.01.2006, 15:44:44
Hallo Teodor, schau mal unter: www.cropp-timber.com/de Bei denen habe ich auch schon gekauft. Helmut
Uwe Profilseite von Uwe, 16.01.2006, 10:38:25
Das nachfolgende Inserat habe ich gerade im Forum von vioworld-klassik gefunden:


Gruß, Uwe

nun der text: ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Tonholz für ganze Böden Violine/Viola/Cello/Bass

Herrliche Tonhölzer für ganze Böden. Violine,Bratsche,Cello und Kontrabass in Riegelahorn und Pappel. Spitzenqualität. Holz für Zargen und teilweise für Schnecken/Hälse vorhanden.



G. F. Wand | Tel: 01701509016 | Pfalz/Weinbiet | vom 06.01.2006
Neuester Beitrag Angermeier Profilseite von , 16.01.2006, 14:54:49
Hallo Teodor, bin selbst Basser und kaufe gelgenetlich gutes Holz für Bass. Ich kann einen jungen Geigenbauer und Holzspezialisten empfehlen. Mehr findest Du unter www.alpentonholz.de Dort gibt es neben Ahorn glaube ich auch Pappel und Birne abgelagert. Vielleicht wär das was. Einfach mal nachfragen. Gruß Peter
Suche Hillbilly Slap Strings <Zurück zur Liste> GK NEO112

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.