GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Schertler basik <

Onboard Preamp zum Outboard Preamp umbauen?

> Sperrholz oder Fichtendecke?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Verstärker&Bassboxen - Pickup & Mikrofon

Flowers Profilseite von , 02.12.2005, 22:55:32
Onboard Preamp zum Outboard Preamp umbauen?
Moin,

Ich besitze neben dem Kontrabass noch eine alte Akustik-Bassgitarre mit eingebautem Onboard Preamp (ist ja immer so). Klingt über nen Bass-Amp ganz schön.

Im Innern geht vom Preamp ein Kabel zur Klinken-Buchse (das kann man aus dem Preamp rausziehen - 3,5mm) und eins geht zum Piezo (gelötet).


Question: Meint ihr, dass man das Teil ausbauen und ohne viel Aufwand zu einem "Outboard"-Preamp für nen Kontrabass-PU umfunktionieren könnte?

(nur mal so ne Frage)
Neuester Beitrag bigintelligence Profilseite von bigintelligence, 03.12.2005, 11:02:22
Ich denke schon, die Impedanz der Pickups ist doch gleich, also sollte das Teil auch für den KB hilfreich sein.
Schertler basik <Zurück zur Liste> Sperrholz oder Fichtendecke?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.07.2019, 23:03:28.