GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

kontrabasssaiten auf akusti bass? <

nach wieviel jahren ist ein lehrerwechsel sinnvoll?

> Befestigung Sender

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Unterricht & Didaktik

johannknecht Profilseite von , 26.08.2003, 15:32:55
nach wieviel jahren ist ein lehrerwechsel sinnvoll?
Hallo,
ich würde gerne wissen, da ich schon ca. 6 Jahre beim gleichen Lehrer bin, ob es sinn macht den Lehrer mal zu wechseln.Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Lehrer, kann mir aber vorstellen, dass ein Wechsel sinnvoll ist, da man mit der Zeit vielleicht die Fehler des Schülers übersieht, weil man schon so lange zusammen arbeitet!!AnnA Danke...
Neuester Beitrag Wolf-Dieter Profilseite von , 23.09.2003, 07:59:35
Hallo,
man kann wohl keine Regel aufstellen, ob man überhaupt und nach wieviel Jahren den Lehrer wechseln sollte. Ich persönlich habe nach drei Jahren gewechselt. Es war reiner Zufall, weil der erste Lehrer aus Altersgründen nicht mehr an der Musikschule unterrichten wollte. Der Wechsel war sehr profitabel für mich, weil der zweite Lehrer viel jünger war, eine andere, modernere Schule vertrat (Bogenhaltung, Bass-Technik), leidlich Klavier spielen konnte (Simandl-Etüden machen mit Begleitung mehr Spass) und insgesamt ein pädagogisches Naturtalent war (ist). Es hätte genauso gut anders kommen können, und ich würde vielleicht heute nicht mehr das große Holz traktieren. Ein guter Lehrer merkt auch, wenn es Zeit für einen Wechsel ist und empfiehlt seinem Schüler den Wechsel. Wenn Du dich gut mit Deinem Lehrer verstehst, frag ihn doch einfach mal, mit diplomatischen Worten. Viel Erfolg, Wolf
kontrabasssaiten auf akusti bass? <Zurück zur Liste> Befestigung Sender

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 20.07.2019, 11:33:10.