GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

eine plattttitüüüde, der steg besteht aus <

Schon wieder ne Saitenanfrage....

> Lenzner-Saiten bei ebay

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

Ted Harbeck Profilseite von , 16.11.2005, 12:22:42
Schon wieder ne Saitenanfrage....
Zunächst einmal DANKE für die Idee (und Umsetzung!)mit den Farbcodes in der Datenbank, dies lässt mich nämlich hoffen, ein altes Rätsel zu lösen, ich brauche aber Hilfe dabei:
Ich suche eine E-Saite, deren Klang sehr gut zu meinem Hauptbass passt, die aber leider so in der Datenbank (noch) nicht gelistet ist: Stahlsaite, Farbcode Saitenhalter violett, Wicklung oben ebenfalls violett, Endball zylindrisch. Klingt für mich irgendwie nach Spirocore weich, die ist aber mit Saitenhalter rot gelistet.
Also folgende Fragen an ausgesprochene \"Forenseeker\";)
1. Wer kennt eine solche Saite?
2. Haben die Spirocore weich in den letzten 21 Jahren den Farbcode Saitenhalter gewechselt? -die vorhandene Saite ist nämlich mindestens so alt, mittlerweile 2x geflickt(!!!) und etwas marode...-
Würde mich freuen, vielleicht auf diesem Weg was rauszukriegen, nochmals danke, T.H..
Bassfreund Profilseite von Bassfreund, 16.11.2005, 14:33:12
Am Saitenhalter violett sind auch die Nürnberger Künstlersaiten. Neulich hatte ich die mal auf einem Bass, fand sie allerdings furchtbar für arco...
Neuester Beitrag H Profilseite von , 24.11.2005, 15:57:53
Jau, Spirocore weich sind "violett". Gruß Hermann
eine plattttitüüüde, der steg besteht aus <Zurück zur Liste> Lenzner-Saiten bei ebay

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 20.07.2019, 11:33:10.