GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Buche Griffbrett <

Anonymer Kontrabass

> Import von ausländischen KBässen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbauer

fredy.felber Profilseite von fredy.felber, 31.10.2005, 12:52:21
Anonymer Kontrabass
Letzte Woche habe ich einen vollmassiven Kontrabass gekauft. Leider verfügt der Kontrabass über keinen Hinweis auf den Hersteller und das Baujahr. Mein Geigenbauer vermutet, dass es ein Instrument aus Markneukirchen sein könnte, Baujahr 1930 bis 1950. Der Kontrabass hat rückseitig ein Emblem/Muster (ähnlich wie ein Wilfer), das vielleicht zur Bestimmung weiterhelfen könnte. Eine Abbildung des Emblems findet sich unter: http://mypage.bluewin.ch/fredy.felber/bilder/bass.JPG Da ich sehr gerne wissen möchte, woher das Instrument stammt, bin ich um entsprechende Rückmeldungen sehr dankbar! Herzliche Grüsse Fredy Felber
Neuester Beitrag jonas Lohse Profilseite von , 31.10.2005, 13:52:35
Das ist kein Emblem, sondern einfach eine etwas verschnörkelter ausgeführte Randeinlage. Rückschlüsse auf die Werkstatt lassen sich daraus nur schwer ziehen, denn diese Form wurde von vielen Bassbauern (u.a. auch große Hersteller wie Framus) verwendet.
Buche Griffbrett <Zurück zur Liste> Import von ausländischen KBässen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.