GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Mikrofon für Live-Einsatz <

Suche Kontrabass

> Kay Bass

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Kauf & Verkauf

Norbert Bachmann Profilseite von , 10.08.2003, 12:41:06
Suche Kontrabass
Suche einen Kontrabass für Rock`nRoll.
Wo kann ich ein vernünftiges Einsteigerinstrument bekommen ? Ebay ?
Kann man ein Instrument mieten, falls der Umstieg vom E-Bass doch nicht gelingt ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Norbert
Judith Profilseite von , 11.08.2003, 07:46:05
Hallo Norbert,

mieten kann man einen Bass z.B. über die örtlichen Musikschulen, sofern man da auch ein paar Stunden Unterricht nimmt, was sinnvoll ist. Dann siehst du auch gleich, ob der Umstieg klappt.
Meinen Bass habe ich damals durch eine Such-Anzeige gebraucht gekauft. Aber bei soetwas kann auch der Bass-Lehrer helfen, da man am Anfang nicht weiß, worauf man achten muss. Ebay ist meiner Meinung nach nicht so empfehlenswert.
Horst Profilseite von , 11.08.2003, 10:41:35
Das beste wäre, du würdest dich an einen Bassisten in deiner Nähe wenden. Die wissen, wie ein Anfängerbass beschaffen sein muss und sind meist auch eine gute Quelle für ebensolche Instrumente. Der Umstieg gelingt, wenn dein Anfängerbass gut spielbar ist und einigermassen klingt. Wenn du z.B. von einem Bassisten einen perfekt eingestellten Bass für 1000-1500 Euro kaufst, wirst du ihn auch wieder los zum selben Kurs, falls es nicht klappt. Die 499,- Euro-Gurken von ricarda.de kann man kaufen, wenn man direkt zu denen hinfährt (Dortmund) und sich den besten aussucht (Fachmann mitnehmen!!), das Gleiche gilt für die Collinns-Bässe von MP. In dieser Preisklasse sind die Serienschwankungen extrem, das heisst: man kann auch was ordentliches für kleines Geld erwischen.
Neuester Beitrag Horst Profilseite von , 11.08.2003, 10:54:42
Noch was: hier gibt`s auch einen Marktplatz, und da habe ich soeben nicht nur teure Profibässe gesehen.....
Zapp` doch mal durch!!
Mikrofon für Live-Einsatz <Zurück zur Liste> Kay Bass

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 19.10.2019, 11:55:47.