GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Stimmstabilität von Darmsaiten <

Suche gutes Lernbuch für Kontrabass (Jazz)

> Stachelklang?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Jazz - Basschulen

Gianluca Plos Profilseite von , 08.07.2003, 17:01:03
Suche gutes Lernbuch für Kontrabass (Jazz)
Da ich vor kurzem ein Kontrabass erhielt und mich dass Instrument sehr fasziniert, suche ich nun ein gutes Lernbuch für Anfänger (blutige Anfänger), um selber Spielen zu lernen. Hat mir jemand einen guten Buchtip.
Herzlichen dank. G.Plos
Robert Profilseite von , 09.07.2003, 00:26:14
hallo, ich empfehle die gelben Seiten deiner Stadt, Rubriken: Musikschulen oder Instrumentallehrer. Auch gut: www.instrumentallehrer.de
Judith Profilseite von , 21.07.2003, 11:11:26
Als Kontrabass-Schule kann ich nur Simandel empfehlen.
Das ist zwar eine uralte Schule für Klassik, aber meiner Meinung nach ist eine klassische Ausbildung unumgänglich, wenn man sauber spielen will. Ohne Lehrer ist auch nicht viel zu machen. Ich spiele jetzt seit fünf Jahren, hab von Rockabilly bis Swing alles gemacht und bin mit der klassischen Ausbildung immer gut gefahren.
Maik Profilseite von , 22.07.2003, 20:16:25
Hallo,
das passende Buch dürftest Du mit "The Michael Moore Bass Method" aus dem Advanced Music Verlag finden. Es ist in Englisch geschrieben und bezieht sich ausschliesslich auf den Jazzbass. Ideal für Anfänger und leicht fortgeschrittene Bassisten. Viel Spass damit! ;-)
Gruß Maik
johannknecht Profilseite von , 26.08.2003, 15:21:55
HI!
Ich würde dir auch auf jeden fall die Schulen von Simandl empfehlen.Ich spiele jetzt seit ca. 6 Jahren, am anfang sind die übungen noch etwas trocken, aber sie sind sehr gut!!AnnA
Neuester Beitrag Jörn Profilseite von fetti, 18.10.2015, 12:19:28

Mittlerweile ist der Thread ja schon 12 Jahre alt und es hat sich dank Youtube viel getan. Für Anfänger und Jazz-Interessenten finde ich das hier extrem gut:

https://www.youtube.com/watch?v=_fgiPNvI4Ws

Stimmstabilität von Darmsaiten <Zurück zur Liste> Stachelklang?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.07.2019, 23:03:28.