GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

A. Planyawsky: Die Geschichte des Kontrabasses <

Slapbass-Lessons?

> Schaden oder nicht?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Rockabilly

Winnie Profilseite von , 25.06.2003, 08:33:31
Slapbass-Lessons?
Für stilgerechte Bedienung in einer Coverband möchte ich mir einige grundlegende Slapbass-techniken aneignen, die für Jump & Jive und frühe Elvis-Nummern (Rockabilly !?) angesagt sind. Ich konnte keinen geeigneten Threat finden, der Auskunft über Lessons im Netz oder Schulungsliteratur zum Thema beinhaltet. Könnt ihr mir helfen? Gibts da Tips im WWW, bzw. 'ne Bass-Schule?
Danke fürs Helfen
Claus Martens Profilseite von , 20.08.2003, 15:55:51
Hi Kollege, auf der Homepage von Mark Rubin http://markrubin.com gibt es das Video The Ungentle Art. Ich habe es mir damals in ähnlicher Situation bestellt und war sehr zufrieden (kommt allerdings dann aus den USA und ist im NTSC Format). Da wird wirklich alles erklärt mit Close-Ups etc. Das Video von Lee Rocker fand ich nicht so informativ, geht aber auch grade noch i .O. , es ist fast immer bei ebay erhältlich. Weitere Probleme entstehen dann mit Blasen an den Fingern, denn nur mit viel Üben wird man einigermassen schnell und das viele Üben zieht die Blasen nach sich. Da hilft bei mir Benzoine Tinktur, es trocknet die Blasen aus und macht Hornhaut draus, so das man am nächsten Tag meistens weiterspielen kann. Gruss Claus P.S. falls du noch andere Lehrmittel gefunden hast würde ich mich über Antwort freuen.
Neuester Beitrag david Profilseite von David, 22.08.2003, 01:12:35
Im Frankfurter Raum gibts eine "LADY BASS", die wie der Teufel slapt. Pfeif auf die Videos und fahr mal zu ihr (sie ahnt übrigens nicht, dass ich sie hier empfehle!) und dann nimm ein paar Stunden. Das Bemerkenswerteste ist, dass sie mit gepflegten roten Fingernägeln slapt - also nix Blasen an die Finger etc. Sie kanns halt!!
Ihre Anschrift weiss ich nicht; sollte aber im net zu finden sein.

Übrigens: Was iss eigentlich sone "Coverband"? Ihr Jungen habt vielleicht ein Kauderwelsch beieinander...

Gruss, dave
A. Planyawsky: Die Geschichte des Kontrabasses <Zurück zur Liste> Schaden oder nicht?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 22.07.2019, 01:38:17.