GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Bassetto <

Studieren ???

> Stück für KBass und Violine

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Studium

geibrusch Profilseite von geibrusch, 21.07.2005, 11:38:42
Studieren ???
hallo

also es geht um folgendes
ich würde gerne kontrabass studieren
meine voraussetzungen sind folgende

mittelmässige theoriekentnisse
kein notenlesen
kein streichen
aber sehr viel spielpraxis


kann mir einer tips geben wie ich sowas angehe, bzw. wo ich anfange


tausend dank schonmal
bin für jede hilfe dankbar
pff^^ Profilseite von , 21.07.2005, 14:01:28
Am bessten solltest du dich direkt mit einem Professor deines angestrebten Faches in Verbindung setzten. Er/Sie kann kann dann deine Fähigkeiten besser einschätzen und dich dahingehend beraten.
An vielen Musikhochschulen ist eine Art Schnupperstudium möglich. Schreib am besten direkt an die Hochschulen oder an die FachProfessoren.
Christoph. Profilseite von , 21.07.2005, 15:24:27
Pfffft hat es schon gesagt: kontaktiere die Dozenten, versuche, einen Vorspiel-Termin zu vereinbaren, die meisten machen das.

Auf jeden Fall brauchst du noch VOR dem Studium einen Lehrer, der dir:

- Theoriekenntnisse
- Notenlesen
- Streichen

beibringt, am besten auch noch Nebenfach Klavier. Lediglich diese sehr teuren und unverbindlichen Privatinstitute nehmen Studenten, die sehr wenig drauf haben. An einer staatlichen Hochschule wirst du nur genommen, wenn du gewisse Mindeststandards erfüllst.

Viel Erfolg!!!!!!!!
geibrusch Profilseite von geibrusch, 23.07.2005, 18:06:56
hmmm

danke für die schnellen antworten
also wäre es wohl am besten und am gescheizten ich nehm erst mal ein gutes jahr klassischen unterricht um einfach notenlesen, streichen und dergleichen zu lernen

macht es da sinn vorher schon einen dozenten zu belästigen ???
Neuester Beitrag Jax Profilseite von Jax, 29.01.2006, 13:10:14
Also ich will ja nichts sagen, aber zum studieren wäre notenlesen schon "praktisch".
Aber das geht ja ziemlich schnell, setz dich 2 tage hin, und du kannst es.
Bassetto <Zurück zur Liste> Stück für KBass und Violine

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.08.2019, 08:28:46.