GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Halsdesinfektion <

Suzuki-Kontrabass-Klasse

> Amp-Suche

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 22.06.2020, 21:06:12
Suzuki-Kontrabass-Klasse

Hallo,

an einer meiner Musikschulen existiert eine "Suzuki-Klasse" und einer der Dozenten wies mich darauf hin, dass es das Konzept auch für Bässe gebe und dass es auch in einigen Ländern sogar Klassen gibt. Youtube ist da recht aufschlussreich. Hat jemand von euch damit schonmal Kontakt gehabt? Das Lehrwerk scheint ja dem der Geigen zu gleichen?!

Gruß,

Stefan

Neuester Beitrag Petripersi Profilseite von Petripersi, 07.07.2020, 19:16:33

Gehört davon habe ich in jedem Fall, also dass es das auch für Bässe gibt. Ich habe es aber noch nicht kennengelernt, dass es an Musikschulen gelehrt wird. Aber heisst natürlich nicht, dass es das nicht gibt. Nur durch meine Kontakte habe ich das noch nicht mitbekommen 

Halsdesinfektion <Zurück zur Liste> Amp-Suche

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.