GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Stimmstock?? <

5-saiter mit hoher c-saite

> kontrabass-unfälle

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Stimmen & Stimmungen

Levi Kordesee Profilseite von , 11.07.2005, 23:30:21
5-saiter mit hoher c-saite
Weis jemand wo ich Saiten für ein fünfsaiter mit hoher c-saite anstatt tiefer h-saite bekomme bzw. und wie sie heißen?
Gruß Levi
jonas Lohse Profilseite von , 12.07.2005, 00:30:24
klicke doch einfach mal die hersteller durch, die hier in der GEBA-Saitenübersicht, oder der auf meiner Website www.doublebassguide.com zufinden sind. Spontan fällt mir "Super Sensitive" ein. Aber es gibt bestimmt noch den ein oder anderen hersteller, der ebenfalls hohe C-Saiten anbietet.
pff^^ Profilseite von , 12.07.2005, 20:19:04
von Pirastro gibts die in Orchesterstimmung bei einigen Typen. Obs die auch mit in einem Satz gibt weiß ich nicht, aber einzeln sind die schon erhältlich
Puck Profilseite von , 13.07.2005, 00:01:25
Kommt drauf an welchen Stil du spielst.
Hohe C-saiten gibt es von allen möglichen
Herstellern
Neuester Beitrag Dieter Michel Profilseite von , 27.07.2005, 14:09:30
Hallo Levi, ich habe vor einiger Zeit bei Paganino (www.paganino.de) z.B. einen normalen, viersaitigen Satz Pirastro The Jazzer und die hohe C-Saite separat dazu gekauft. Kein Problem. Viele Grüße, Dieter Michel
Stimmstock?? <Zurück zur Liste> kontrabass-unfälle

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 07.11.2019, 16:44:50.