GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Downloads zum Lernen fertig <

Griffbrett abgekantet

> Mensur - Änderung möglich?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbau - Griffbrett

BassFred Profilseite von BassFred, 07.07.2005, 20:37:27
Griffbrett abgekantet
Bei ebay wird ein Bass angeboten, bei dem das Griffbrett bei der E-Saite agekantet ist. Kann mir jemand helfen und erklären, was dieses bedeutet?
Danke!
FrederikM Profilseite von FrederikM, 07.07.2005, 20:49:17
Um mal von der HP www.doublebassguide.com unseres verehrten Kollegen Jonas Lohse zu zitieren: "Hin und wieder sieht man Griffbretter mit einer Kante unterhalb der E-Saite. Diese sogenannte C-Kante soll das Schwingen der E-Saite erleichtern und ist bei einem ordentlich abgerichteten Griffbrett eigentlich überflüssig. Deshalb wird sie auch zunehmend unüblicher." mfg, Frederik
Puck Profilseite von , 07.07.2005, 23:50:45
Ich hab so´ne Kante bei einem meiner Bässe.
Man gewöhnt sich dran, hat keinerlei Vorteile.
pff^^ Profilseite von , 08.07.2005, 14:14:22
Hatte früher auch mal einen Bass mit solcher Kante. Meiner Meinung nach unnötig und unschön.
Neuester Beitrag BassFred Profilseite von BassFred, 13.07.2005, 16:00:55
Danke für die rasche Hilfe.
Freundliche Grüße

BassFred
Downloads zum Lernen fertig <Zurück zur Liste> Mensur - Änderung möglich?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 22.10.2019, 12:36:37.