GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Aufkleber hat den Lack angelöst!!!! Hilfe!! <

Kontrabass gestohlen (restauriert Kort)

> Genßler Saiten

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

ew-bass Profilseite von ew-bass, 31.03.2019, 17:37:54
Kontrabass gestohlen (restauriert Kort)

Mir wurde in der Nacht vom 29. auf den 30.03.19 bei einem Probenwochenende in Johannisthal bei Eberswalde mein Kontrabass aus dem Probenraum gestohlen.

Es handelt sich um einen ca. 150 Jahre alten Kontrabass eines unbekannten deutschen Meisters, 4 Saiter, D-Mensur, dunkles Holz, heller Hals, zahlreiche Zargenrisse, dunkle Holzwirbelköpfe, Steg mit Aufschrift "Kort". Innen im Korpus befindet sich ein Geigenbauerzettel "repariert/instand gesetzt (o.ä.) August 1992 Kort". Zum Zeitpunkt des Diebstahls befand sich der Bass in einer schwarzen GEWA-Hülle.

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich Forum-Mitglieder, die ein entsprechendes Instrument sehen, angeboten bekommen oder sonst einen sachdienlichen Hinweis zum Wiederauffinden geben können, bei mir melden würden (emanuel.weiss@gmx.de). Herzlichen Dank für die Unterstützung!

ctrlzjones Profilseite von ctrlzjones, 09.04.2019, 20:43:42

Was für 'ne Schweinerei!

Hoffentlich bekommst du ihn wieder. 

Neuester Beitrag Samy Profilseite von Samy, 09.04.2019, 20:45:05

Ich drücke auch die Daumen... vielleicht wäre das eine oder andere Foto nicht schlecht?!?!

Aufkleber hat den Lack angelöst!!!! Hilfe!! <Zurück zur Liste> Genßler Saiten

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.04.2019, 20:26:19.