GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Schrank für Kontrabass <

Bärenreiter Forelle

> Ohm?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

berlinofx Profilseite von berlinofx, 27.12.2018, 16:51:47
Bärenreiter Forelle

Hallo, hat jemand die Kontrabassstimme des Forellenquintetts in der Bärenreiter-Ausgabe? Es gibt offenbar nur alles zusammen zu kaufen, kostet dann CHF 42, da hab ich keinen Bock drauf....

KaschiSoeth Profilseite von KaschiSoeth, 01.01.2019, 19:35:01

 

Moin, meine Empfehlung auf die Schnelle, die Edition Peters Forellen-Bass-Stimme gibts im Netz, die unterscheidet sich von der Bärenreiter-Version nur dadurch, dass alle Phrasierungen und Artikulationen schon eingdruckt sind, die man bei romantischen Werken sowieso spielt.  Und im 2. Satz Andante 4. Takt, bei Peters punktierte Halbe, bei Bärenreiter Halbe Note und 4tel Pause.

Gruß, Kaschi

 

 

Neuester Beitrag berlinofx Profilseite von berlinofx, 02.01.2019, 12:24:33

Super, vielen Dank für die Tips! Damit kann ich mal beruhigt in die erste Probe. Thanx, Sebastian.

Schrank für Kontrabass <Zurück zur Liste> Ohm?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 20.05.2019, 14:28:10.