GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Luftfeuchtigkeit <

Spielbarkeit von C-Extensions

> Fragen, über die nie nachgedacht worden sind...

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

LockeJ Profilseite von LockeJ, 16.12.2018, 21:59:33
Spielbarkeit von C-Extensions

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine C-Extension anzuschaffen. Ich habe denke ich alle Berichte im Forum gelesen, leider fällt das Thema Spielbarkeit / Spieltechnik recht kurz aus - wohl weil hier in Deutschland fast alle 5-Saiter spielen.
Neulich hatte ich die Gelegenheit kurz auf einem schlecht eingerichteten Bass mit K.C. extension zu spielen - meiner erster Eindruck war nicht gut. Das Greifen über die Schnecke empfand ich als sehr umständlich, und das Verstellen der Hebel hat auch seine Zeit gedauert. 
Jetzt frage ich mich, ob es im Internet Videos gibt, auch denen man Bassisten mit Extensions in Aktion sehen kann. Noch besser wären diesbezügliche Tutorials oder so. Bislang habe ich auf YouTube nichts gefunden.
Ist es durch Übung möglich die meisten Orchsterstellen mit einer Extension zu spielen, auch wenn es mal schneller in der Sub-Kontra Lage wird, oder eignen sich die Extension Töne nur für langsame Stellen?

Über Erfahrungen oder gute Links bin ich sehr dankbar.

Grüße
LockeJ

Luftfeuchtigkeit <Zurück zur Liste> Fragen, über die nie nachgedacht worden sind...

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.04.2019, 20:26:19.