GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Bass versus Cello <

GEWA Old Master Rosin

> Stimmstockposition verändern

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Altair Profilseite von Altair, 18.08.2018, 20:36:44
GEWA Old Master Rosin

Hi,
bin gerade bei Thomann über ein Kolophonium "gestolpert", dass noch nicht auf der hiesigen Liste ist:

https://www.thomann.de/de/gewa_old_master_traditional_bass.htm

Gibt es schon Erfahrungswerte für das 30,- EUR Luxus-Kolophon? (35 Jahre im Eichenfass auf Isley gelagert??3)

Herzliche Grüße, Peter

Samy Profilseite von Samy, 23.08.2018, 10:12:54

Ich kenne das Kolophonium auch nicht, aber es sieht fast so aus, als wäre ein "umverpacktes" Kolophonium von Stravari (http://stravari.com/rosin/)

... das kenne ich zwar auch nicht, aber vielleicht lässt sich darüber ja etwas bei Talkbass oder so herausfinden?!?!?

Altair Profilseite von Altair, 25.08.2018, 10:11:55

Danke für den Hinweis, es sieht ganz so aus, als würde es sich um das gleiche Kolophonium handeln. Bei Talkbass war aber auch nichts zu finden, was den hohen Preis rechtfertigt.

Samy Profilseite von Samy, 25.08.2018, 10:58:36

Wenn es "nur" um den Preis geht...das lässt sich ja noch toppen....83

da soll es demnächst auch ein Bass-Kolophonium geben... oder gibt es schon?!?!

Altair Profilseite von Altair, 28.08.2018, 21:05:24

Ja, es das Stravari-Kolophonium sieht genauso aus.

Da ich mit meinem Kolophonium meistens 2 Jahre hinkomme, wird mich der Versuch wohl nicht ruinieren, ich habe mir das "Old Master" bestellt, allerdings in der GEWA-Variante.

Mal sehen, wie es sich im Vergleich zu meinem Favoriten der letzten Jahre, Kolstein weich, schlägt.

 

Neuester Beitrag Samy Profilseite von Samy, 28.08.2018, 21:11:17

da Gewa als Distributor/Vertriebspartner von Stravari auf deren Website auftaucht, ist die Wahrscheinlichkeit ja auch nicht gerade klein, dass es dasselbe Kolo ist. Du kannst ja mal von deinen Erfahrungen berichten oder sie in die Geba-Datenbank eintragen. :)

Bass versus Cello <Zurück zur Liste> Stimmstockposition verändern

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 12.12.2018, 17:18:57.