GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Violone mieten? <

Wie weit fährt ihr zum Unterricht,oder würdet ihr fahren ?

> Holzwurm und Bass

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Basst_scho Profilseite von Basst_scho, 10.07.2018, 20:38:07
Wie weit fährt ihr zum Unterricht,oder würdet ihr fahren ?

 

  Grüß Euch,

  Bin auf der Suche nach einem neuen Lehrer. Leider sind die in meiner Gegend recht dünn gesäht.

  Darum würde mich interresieren weit ihr so fährt, oder fahren würdet.

  Schöne Grüße

  Robert

 

 

ESchu Profilseite von ESchu, 11.07.2018, 12:11:37

Ich fahre jede Woche 50km (eine Strecke !) nach Ludwigslust. Unterricht ist dann 45 Minuten. Das ist natürlich viel Aufwand, aber für mich lohnt sich das.  

 

 

Claudia Profilseite von Claudia, 11.07.2018, 14:02:52

Servus,

bei mir sind es wöchentlich 25km (=30min über Land) einfach Strecke. Wobei mir da echt Glück hatten, den Lehrer zu finden.

Ursprünglich hatten wir uns bei einer Musikschule beworben die 35km weit weg ist. Das hätte ich aber nur gemacht, weil Kontrabass wirklich der Herzenswunsch vom Junior war und wäre logistisch absoluter Selbstmord geworden. Zumal ich dann definitiv nicht auch noch mit dem tollen Hobby hätte anfangen können.

Da wir am A... der Welt wohnen gehört die Fahrerei hier sowieso bei allen Hobbys dazu. Und fürs Orchester vom Junior und mein Orchester fahr ich die gleiche Strecke dann noch 2 weitere Tage pro Woche. ;-)

Wenn ich keine Kinder hätte auf die ich Rücksicht nehmen muss, dann würd ich wohl bis zu 45min einfache Fahrt in Kauf nehmen.

Viele Grüße Claudia

Neuester Beitrag Quenoil Profilseite von Quenoil, 12.07.2018, 08:04:11

Bei Kontrabass ist es ja etwas spezieller, da gibt es nicht überall qualifizierten Unterricht, für viele Musikschulen lohnt es sich auch nicht, das Instrument anzubieten. Von daher sind Fahrstrecken von 30-40 Minuten nicht sonderlich ungewöhnlich. Bei einem guten Lehrer Unterricht zu nehmen, ist natürlich essentiell für das eigene Vorankommen.

Violone mieten? <Zurück zur Liste> Holzwurm und Bass

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 12.12.2018, 02:06:59.