GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Schnelligkeit <

dank vom autodidakten

> Feedback-Unterdrücker ?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Gubi Profilseite von , 24.06.2005, 10:07:18
dank vom autodidakten
herzlichen dank für diese wunderbare fundgrube an informationen über die kb-kunde.

ich habe vor ca einem jahr meinen e-bass nach jaaahren wieder reaktiviert und vor einem monat habe ich mir einen kb von der witwe eines leider verstorbenen kbassisten gekauft. ich muss sagen, das kb-spielen scheint mir musikalisch leichter, als in den bünden des e-basses gefangen zu sein. ich habe die sache einfach so angepackt, dass ich mir ein musikprogramm ab radio einstelle und querbeet klassik, jazz, pop mitspiele. einfach nach gehör. im unterschied zum ebass gibt mir der kb einen körperlichen kontakt zum instrument. man kann sich mit schulter bauch und knie dem instrument "hingeben" und spürt den klang....der zum bass dazugekaufte bogen macht die sache noch spannender! das ansprechen der saiten zu erleben hat etwas, was mir der ebass nie zurück gegeben hat.

jean paul sartre hat in seinem werk "der ekel" den autodidakten, im unterschied zu ihm als profunden schreiber und philosophen, sooo wunderbar beschrieben, dass ich hier nicht in der art jenes autodidakten auftreten möchte. einfach ein aufrichtiges dankeschön für alle guten ratschläge und tipps!

daniel "gubi"
Schnelligkeit <Zurück zur Liste> Feedback-Unterdrücker ?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 22.10.2019, 12:36:37.