GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Sammelsurium dufter Bassvideos <

Sonate von Michael Porr (2016)

> Erfahrungen mit dem Realbass-Amp?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

vanBoedefeldt Profilseite von vanBoedefeldt, 23.02.2018, 10:36:28
Sonate von Michael Porr (2016)

Michael Porr ist Kirchenmusiker und komponiert vor allem Chorliteratur, hat aber für ein gemeinsames Konzert diese Sonate für Kontrabass und Klavier geschrieben. 
Ich selbst bin extrem davon angetan und insbesondere der 2. Satz zählt für mich (!) zu den besten Stücken, die überhaupt für Kontrabass komponiert wurden.

Stilistisch ist das schon eher Klassik, hat aber auch ein paar Jazzverwandte Elemente und klingt vielleicht an manchen Stellen irgendwie nach….naja…Filmmusik?

Meine eigenen solistischen Ambitionen halten sich in gesunden Grenzen und da ich weiß, dass Michael sich natürlich freuen würde, wenn seine  Sonate weiter gespielt würde, möchte ich hier einmal dafür werben, sich bei Interesse mit ihm in Verbindung zu setzen...

Hier findet man die drei Sätze der Sonate:

Moderato

Lento

Allegretto

 

Michael Porr kann man über seine homepage kontaktieren und die Noten bekommen:

http://www.michaelporr.de

VG, Marco

 




 

Neuester Beitrag mattes Profilseite von mattes, 24.02.2018, 09:14:40

Schön gespielt und eine gute Komposition finde ich! Habe mir alle drei Sätze angehört, das ist wirklich schön geschrieben, humorvoll, nicht überambitioniert und der Charakter des Kontrabasses kommt gut zur Geltung. 

Sammelsurium dufter Bassvideos <Zurück zur Liste> Erfahrungen mit dem Realbass-Amp?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 08.12.2018, 11:53:46.