GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Composit (GFK) Bass? <

AER Basscube + Effektgeräte

> Wandhalterung

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

HerrK Profilseite von HerrK, 24.01.2018, 14:33:43
AER Basscube + Effektgeräte

Hallo,

ich spiele seit längerem über den AER Basscube 2 und habe nun folgende Frage:

Wie kann man sinnvoll Effektgeräte in die Signalkette einbauen?

Aus der Not heraus habe ich das kürzlich getan, indem ich die Effekte einfach hinter den Bass gehängt habe und dann erst in den Amp gegangen bin, ich würde aber gerne die Vorverstärker des Basscube nutzen, da er sehr gute und flexible Vorverstärker hat.

Und an andere Basscube Nutzer, seit kurzem fällt mir ein Grundrauschen beim Amp auf, ist das normal und mir vorher nie aufgefallen? Sobald ich spiele ist es irrelevant, aber wenn man komplette Stille möchte stört es.

Schöne Grüße

K

el_loco Profilseite von el_loco, 25.01.2018, 07:23:41

Hi K,

ich kenne leider das Backpanel vom Basscube 2 nicht..
Ich gehe aber davon aus, dass es dort effect send und effect return gibt, oder?
Genau in diesen Effektweg würde ich die Effekte einschleifen.

Hoffe das hilft.

Grüße

el

HerrK Profilseite von HerrK, 25.01.2018, 11:25:20

Hallo,

gibt es leider so nicht.

Hier ist die Bedienungsanleitung, in der alle Anschlüsse gezeigt werden:

http://www.justmusic.de/mall/1/files/if68591022297_Manual_19.pdf

ChristophKammer Profilseite von , 25.01.2018, 11:56:24

Guten Morgen,

erstaunlicherweise haben sie bei der Neuauflage den Einschleifweg für Effekte vergessen! Die Inserts sind dafür nur bedingt zu gebrauchen, probieren würde ich es trotzdem mal. Was auf jeden Fall gehen sollte: der Aux-Weg. Es gibt einen Aux-in und einen out, dazu einen Levelregler. Da brauchst du allerdings passende Kabel, der Auxweg ist in Chinch.

Bei meinem basic performer haben sie es besser gelöst, der hat einen ganz normalen, parallelen FX-Einschleifweg mit Regler und in Klinke gehalten. Wir können ja tauschen!

Neuester Beitrag HerrK Profilseite von HerrK, 25.01.2018, 12:55:07

Danke! Die Inserts sind es. Ich habe nicht verstanden, dass das Stereo-Ein-& Ausgänge sind.

Funktioniert mit meinen beiden Effekten die ich jetzt dran habe bestens.

Hätte man evtl. etwas besser in der Anleitung beschreiben können, was die Inserts für Möglichkeiten bieten.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Composit (GFK) Bass? <Zurück zur Liste> Wandhalterung

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 08.12.2018, 11:53:46.