GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Wandhalterung <

The Jungle Book von Charles Dakin

> Takamine GB72CE-BSB

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 11.01.2018, 23:18:08
The Jungle Book von Charles Dakin

Kennt das jemand, oder weiß jemand etwas dazu zu sagen. Werk, Komponist, was auch immer? Die Noten waren in einer Basstasche meines Schülers, als er einen neuen Bass erwarb. Für 2 - 4 Bässe.

Baghira, Mogli und Consorten - alles drin aber nicht "Probier's mal mit Gemütlichkeit", sondern nur diese merkwürdige, irgendwie abgefahrene Musik...

Claudia Profilseite von , 17.01.2018, 07:34:04

Ich hab grad auf dem Programm vom 20. Aktionstag Kontrabass in München nachgeschaut, da wurden Teile (Mowgli, Kaa, Rama) aus dem Stück von einem Ensemble vorgetragen.

Da steht aber auch nur "aus dem Dschungelbuch von Charles Dakin".

Hier gibt es aber noch einen kurzen Zeitungsartikel zu dem Stück: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/planegg-klassiker-neu-interpretiert-1.3202235 (Das ist auch die Lehrerin, die 2016 mit ihrer Bassgruppe in München aufgetreten ist)

Neuester Beitrag Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 17.01.2018, 23:05:00

Whew, danke für die Aufmerksamkeit, das ist ja schonmal was! Auch die Idee, die "Klangminiaturen" mit vorgelesenen Stücken aus dem Originalwerk zu vermischen scheint nachahmenswert zu sein, nachdem ich mittlerweile alle Stücke mal angespielt habe.

Wandhalterung <Zurück zur Liste> Takamine GB72CE-BSB

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.