GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Weihnachtsoratorium / Bach I - III <

Fußstützen für Basshocker

> Neuer Steg Kontrabass 3/4 4 Saiter

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

FeliceIlBasso Profilseite von FeliceIlBasso, 10.12.2017, 22:01:35
Fußstützen für Basshocker

Hallo zusammen,

ich hatte die Gelegenheit, günstig zu zwei sehr hochwertigen Bass-Stühlen (Wilde&Spieth) zu kommen. Nur leider hat sie der Vorbesitzer als Dirigentenstühle o.ä. benutzt, darum fehlen die Fußstützen. Der Hersteller könnte mir die nachliefern, will aber so viel Geld dafür haben, dass ich da lieber stehen würde.

Hat jemand eine Idee für eine pfiffige Bastellösung, wie man Fußstützen zur Anbringung an die Rohre selber basteln kann? Ich würde mich freuen.

Danke, viele Grüße!

Neuester Beitrag Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 10.12.2017, 22:42:29

Hast du schonmal damit herumexperimentiert, mit beiden Beinen auf dem Boden zu bleiben? Ich meine jetzt nicht in deinem Leben, sondern beim Bassspiel. Muss ja nicht sein, um gleich einen kompletten Paradigmawechsel der Haltung vorzunehmen, sondern einfach mal, um über eingefahrene Bewegungsabläufe nachzudenken oder sonstige Anreize daraus zu ziehen.

Für mich persönlich finde ich es auch körperlich sehr erfrischend, zwischen Orchesterbasshocker (mit Fußstützen), Solobasshocker (mit beiden Füßen auf dem Boden symmetrisch sitzend - sofern das möglich ist mit diesem Instrument...) und dem Stehen zu wechseln, was oft auch nur aus Faulheit oder Vergesslichkeit geschieht...

Weihnachtsoratorium / Bach I - III <Zurück zur Liste> Neuer Steg Kontrabass 3/4 4 Saiter

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 12.12.2018, 02:06:59.