GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Spirocore verfärben sich <

Robert Fuchs, "Frei nach Mozart"?!

> Suche Mitmusiker für Orchester

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 28.11.2017, 22:48:12
Robert Fuchs, "Frei nach Mozart"?!

Hallo Bässinnen und Bässe,

kennt jemand die "Drei Stücke" von Robert Fuchs für Kontrabass und Klavier?

http://imslp.org/wiki/3_Pieces_for_Double_Bass_and_Piano,_Op.96_(Fuchs,_Robert)

Im ersten Stück heißt es "frei nach Mozart". Warum? Kennt jemand die Melodie aus dem Mozartschen OEuvre? Oder was ist da angeblich frei nach Mozart?

Gruß,

Ste-Fan

ESchu Profilseite von ESchu, 29.11.2017, 10:13:11

Über den Link kam ich nicht zu dem Stück. Aber unter Komponisten - Fuchs, Robert - fand ich die Noten. Nö, ich kenne nichts Bekanntes von Mozart, das so ähnlich klingt. Aber das Stück ist schön.

Neuester Beitrag Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 29.11.2017, 10:27:59

Ja, überhaupt schön ist, dass man mal irgendwas im "romantischen Duktus" hat und nichts, was von der Technik her komponiert ist oder mit ihr Glänzen will.

Spirocore verfärben sich <Zurück zur Liste> Suche Mitmusiker für Orchester

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 12.12.2018, 17:18:57.