GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Seitenlage für Rockabilly einstellen <

Dave Weigert Jazz Workshop für Bass und Schlagzeug

> Nach einem Jahr...

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Jörn Profilseite von fetti, 08.10.2017, 01:14:54
Dave Weigert Jazz Workshop für Bass und Schlagzeug

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

kennt jemand die Rhythmusgruppenschule von Dave Weigert, die es auch in deutscher Übersetzung gibt? Für Kommentare wäre ich dankbar.

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/389221 ... =8-1&keywords=Dave+Weigert

 

Viele Grüße,

Jörn

gerrits Profilseite von gerrits, 08.10.2017, 22:17:42

Ich habe mal einige kopierte Seiten von einem befreundeten Trommler bekommen, wir haben das zum Üben benutzt.  Da sind kurze Beispiele verschiedener Stilistiken (Jazz Ballade, 5/4-Takt, Half-time, Jazz-Walzer, diverse lateinamerikanische Stile ...) für Bass und Schlagzeug ausnotiert.  Nicht schlecht, wobei es nach meinem Gefühl für Schlagzeuger interessanter ist als für Bassisten. Ist allerdings auch nur ein Ausschnitt, auf dem diese Aussagen beruhen, vielleicht bietet der Rest ja noch mehr.

Viele Grüße,
Gerrit.

Neuester Beitrag Quenoil Profilseite von , 10.10.2017, 09:34:13

Ich habe die im englischen Orginal, da sind viele praxisnahe Beispiele drin, die gleich umsetzbar sind. Ich würde es weiterempfehlen.

Seitenlage für Rockabilly einstellen <Zurück zur Liste> Nach einem Jahr...

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.