GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Playalong True Cuban Bass <

Einstellungen Gallien Krueger MB115

> blackwood Griffbrett

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

AlexamBass Profilseite von AlexamBass, 04.07.2017, 08:18:57
Einstellungen Gallien Krueger MB115

Guten Morgen ins Forum,

ich habe folgende Frage: Wer von euch besitzt noch den MB115 in der alten Version mit Aktiv-/Passiv-Klinkenanschluss? Ich habe mir den Verstärker über ....-Kleinanzeigen gekauft, besitze schon den MB150-E III und bin vollauf zufrieden. Beim Neuen wollte nicht so recht Freude aufkommen, ich konnte keine richtige Einstellung finden, in welcher mich der Klang wirklich überzeugte, den ich aus einem 15-Zöller erwartet hatte. Kurzzeitig habe ich sogar drüber nachgedacht, das Teil wieder zu verkaufen, aber eine Chance sollte er noch bekommen. Gestern habe ich mich nochmals hingesetzt und alles auf Anfang, alle Regler auf Null bzw. 12 Uhr und dann langsam rangetastet...

Hier meine Einstellung, da ich leider kein Foto hochladen konnte: Gain 10 Uhr, Treble und Hi-Mid 2 Uhr, Lo-Mid 1 Uhr, Bass 9 Uhr, Boost vollauf, Master auf 12 Uhr, Limiter on, Horn und Contour off.

Wie sind eure Einstellungen bzw. Erfahrungen mit dem Gerät?

Bassist_0815 Profilseite von Bassist_0815, 04.07.2017, 12:01:14

Ich hab jahrelang mit dem GK 200 MB rumprobiert, aber dann aufgegeben...

AlexamBass Profilseite von AlexamBass, 04.07.2017, 13:53:10

Warum? Was hat Dich dazu veranlasst? Nur Kontrabass oder auch E-Bass?

Bassist_0815 Profilseite von Bassist_0815, 05.07.2017, 12:04:13

Anfangs nur E-Bass war okee ggf. mit Zusatzbox.

Dann mit Kontrabass und Realist verzweifelt an den harten Mitten.

GK Preamp und 12" Speaker klingen für mich nicht.

Hast du den bereits erfolgreich gehört?

Ich noch nicht.

obasst Profilseite von obasst, 05.07.2017, 13:49:50

Ich habe eine ähnliche Einstellung bei meinem MB 115 (Kontrabass mit Underwood-Pickup). Allerdings geh ich bei tTreble auf 15 uhr und bei bass auf 8 Uhr. Boost ist bei mit ganz unten, Horn und Contour ebenfalls off. So bin ich (und meine bandkollegen) recht zufrieden mit dem Sound.

 

Neuester Beitrag AlexamBass Profilseite von AlexamBass, 06.07.2017, 17:53:14

Also den MB150E-III hab ich selbst sehr erfolgreich im Einsatz, den Kleinen hab ich mehrere Jahre schon und bin ganz zufrieden.

Schön,  hab schon gedacht, dass ich der Einzige bin, der den MB115 im Einsatz hat... 

Playalong True Cuban Bass <Zurück zur Liste> blackwood Griffbrett

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.07.2019, 23:03:28.