GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

ireal pro <

Mackie DLM 12

> Saitensuche für alten Bass mit neuem Setup

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Verstärker&Bassboxen

MadJazzMorales Profilseite von MadJazzMorales, 13.04.2016, 13:43:46
Mackie DLM 12

Liebes Fachvolk,

ich habe mich von meinem Markacoustic getrennt und tendiere extrem stark zu o.g. Aktivbox. Der AC 121 musste weg, weil ich keinen Sound für meine Stimme hinbekommen habe (so nebenbei), gibt es hier werte Forumanten, die die DLM-Serie schon einmal mit Kontra gespielt haben?!

Merci

Mad Jazz

MadJazzMorales Profilseite von MadJazzMorales, 14.04.2016, 05:58:15

Na gut, wenn bis hier keiner Erfahrungen gemacht hat, mache ich sie heute selber und werde, ob es gefällt oder nicht, darüber berichten!

Frank Profilseite von Frank, 18.04.2016, 08:32:03

interessantes Teil.....bin sehr über deine Erfahrungen gespannt. Hab in der Vergangenheit auch mit einer RCF Aktivbox gespielt, z.T. direkt mit dem Ehrlund rein, oder aber mit kleinem Mischpult. Das Problem beim Mackie ist, dass man nicht einfach mal schnell was verstellen kann,....eine Steuerung des Mischpults über Handy wäre der Bringer.

 

MadJazzMorales Profilseite von MadJazzMorales, 18.04.2016, 13:08:36

Ich hatte bis jetzt nur Zeit für einen reinen Funktionstest. Funktioniert. Morgen kommt wohl mein PreAmp und dann werde ich berichten!

MadJazzMorales Profilseite von MadJazzMorales, 06.05.2016, 19:35:48

So, die Tage werden länger und der Eintrag musste warten.

Bis heute bin ich begeistert. Die Mackie fungiert als Bassamp und komplette PA für unser Duo.

In der erstgenannten Anwendung habe ich ein Lehle Basswitch als Preamp erkoren, bei zweitgenannter ein Mischpult zusätzlich und ein Deeflexx Aura. Hammer!

Für Kontrabass bin ich bestimmt noch nicht der kompetenteste Berater, aber bei dem Geba 2er Piezo, dem Basswitch und dem internen 2 Kanal Mis her klingt mein Bass sehr gut, homogen und sauber in allen Lagen (die ich bis jetzt spiele)

Mackie hat ein paar gute Presets, Soloist, PA, Monitor etc pp. die sich in den Frequenzen leicht unterscheiden. Delays, Rooms etc sind auch sehr gut dargestellt. Und für mich eben auch sehr wichtig,  meine Stimme klingt wie meine Stimme!

Als PA ist ein kleines Mischpult vor die Box geschaltet, Gitarre geht über Line rein (oh ein Gedicht) 2 mics, deer Bass durch... hatten wir ja schon.

Kleine Clubs können mit dem deeflexx komplett beschallt werden. Und das Monitoring ist auch gleich erledigt! 

Tangette Profilseite von Tangette, 30.07.2018, 12:37:25

Deinen letzten Satz kann ich als KB-Spieler und neuer Deeflexx-User aus der Praxis bestätigen.

Neuester Beitrag Hakind1998 Profilseite von Hakind1998, 10.09.2018, 15:38:01

Ich hatte bis jetzt nur Zeit für einen reinen Funktionstest. Funktioniert. Morgen kommt wohl mein PreAmp und dann werde ich berichten!

 

ireal pro <Zurück zur Liste> Saitensuche für alten Bass mit neuem Setup

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 12.12.2018, 02:06:59.